„Im Gefängnis: Ein Kinderbuch über das Leben hinter Gittern“

Spread the love

In ‚Kulturzeit‘ auf 3sat war es als Buchtipp zu sehen, dann wollen wir es auch nicht unerwähnt lassen:

„Im Gefängnis – ein Kinderbuch über das Leben hinter Gittern“ von Thomas Engelhardt und Monika Osberghaus ist im Klett Kinderbuch Verlag erschienen und zeigt bebildert (von Susann Hesselbarth) und pädagogisch wertvoll alles zum Thema Knast für Kleine ab 8 Jahren, inklusive Haftsprachenliste.

Im Buch muss zwar Sinas Papa ins Gefängnis, falls aber der (schwule) Onkel in der JVA schon lange überlegt hat, was er seinem Neffen/seiner Nichte zum Geburtstag schenken soll. . . Dürfen aber auch Heteros verschenken!

 

Besten Dank an Christian R. für die Empfehlung.


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.