Am Dienstag sei die Personalsituation in der JVA-Tegel so angespannt gewesen, dass die Gefangenen nicht wie üblich „Maßnahmen der Beschäftigung und Qualifizierung“ nachgehen konnten und länger in den Zellen eingeschlossen blieben, wie die Senatsverwaltung für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung mitteilte.

Sie begründete die Engpässe etwa mit dem Wegfall der Corona-Schutzmaßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ich berichte hier im Blog über „Neue Corona-Regeln im Berliner Justizvollzug“ am 13.04.2022.

Es sollen jedoch geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um trotz des Wegfalls der Corona-Schutzmaßnahmen der dynamischen Corona-Lage begegnen zu können.

Quelle: Vermehrte Krankheitsfälle: Personalengpässe führen zu Einschränkungen in JVA Tegel | rbb24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert