Justizsenatorin Lena Kreck (Linke) teilte am 05.10.2022 im Rechtsausschuss des Abgeordnetenhauses mit, dass eine Mitarbeiterin der JVA Tegel beim Einschmuggeln von Drogen und Handys erwischt und einen Tag später per Haftbefehl inhaftiert worden ist.

Hinweise und Vorermittlungen der internen Sicherheitsgruppe der JVA Tegel hatten zu einer gezielten Kontrolle der Mitarbeiterin und ihres Autos am Freitagmorgen bei der Einfahrt in das Gefängnis geführt. Im Auto seien Drogen wie Haschisch, Medikamente (etwa Tilidin), Smartphones, SIM-Karten und zwei Tätowiermaschinen gefunden worden.

Gegen die Mitarbeiterin wurde unverzüglich ein Verbot der Amtsgeschäfte und ein Hausverbot ausgesprochen worden. Derzeit befindet sie sich in Untersuchungshaft in einem anderen Bundesland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert