Die Auswirkungen des Personalmangels in den Berliner Justizvollzugsanstalten (JVA) werden immer deutlicher.

In der aktuellen Lichtblick Ausgabe 02/2022 ist dieser Erfahrungsbericht der Inhaftierten zu lesen:

„In den frühen Morgenstunden des 19.04.2022 löste die Zentrale der TA II der JVA Tegel Alarm aus.
Grund war gewesen, dass sich an diesem Morgen nur fünf Bedienstete in der TA II zum Dienst eingefunden haben.
Aufgrund der Sicherheit war es der Zentrale der TA II nicht möglich, einen geordneten Aufschluss der Inhaftierten zu gewährleisten, so dass die Inhaftierten bis in die Mittagsstunden unter Verschluss bleiben mussten. Arbeit oder andere Aktivitäten, die sonst üblich sind, konnten nicht durchgeführt werden.“

Quelle: 2-2022.pdf (lichtblick-zeitung.org)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert