Absurde Mordfälle, Mythen und die Berliner Justiz: Psychiater Hans-Ludwig Kröber im Interview

Spread the love

Hier ein interessantes Interview  im Tagesspiegel zum Thema Rückfallstatistik, Gründe für Mord und die Berliner Justiz. Der forensische Psychiater Hans-Ludwig Kröber, der das Buch „Mord im Rückfall – 45 Fallgeschichten über das Töten“ verfasst hat , im Interview.

Leider spielen Schwule im Knast in dem Gespräch keine Rolle, aber vielleicht findet sich ja dazu etwas im Buch? Denn bei unseren verurteilten Mördern dominieren meiner Meinung nach emotionale Motive statt Geld und Macht.

 

 


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.