Aktuelles: Besuchertag statt Tag der offenen Tür und billige Arbeitskräfte im Knast

Spread the love

Die „Tage der offenen Tür in der JVA“ (Süddeutsche Zeitung) sind in Berlin wohl nun erst einmal passé, doch dafür lädt die JVA des Offenen Vollzuges Berlin zum „Besuchertag“ in die Teilanstalt Niederneuendorfer Allee ein.

  • Freitag, 25. Mai 2018 von 12 bis 18 Uhr 

Nähere Informationen befinden sich im Flyer auf der Homepage der JVA.


Ein Beitrag zur Rentenversicherung bei den rund 64.000 Inhaftierten in den Justizvollzugsanstalten in Deutschland erschien letzte Woche im Politmagazin Frontal21 (ZDF). Obwohl für namhafte Firmen gearbeitet wird, gibt es keine Rentenversicherung. Dabei gibt es seit 1977 ein Gesetz, dass Inhaftierte für ihre Arbeit eine Rente erhalten sollen.


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.